Mittwoch, 4. August 2010

Wetter genützt...

Hier sieht man mein Mondia Orion als "Zugpferdchen" für den Chariot Captain XL Fahrradanhänger unterwegs auf der heutigen Nachmittagstour im Santenberger Wald
Heute war das Wetter ja wieder einmal recht schön und so bin ich am Morgen mit Cyclingjunior im Anhänger nach Sursee geradelt um im Surseepark einkaufen zu gehen. Ich brauchte noch dies und das... Danach ging es wieder zurück um zu kochen, da heute auch noch mein Vater bei uns gegessen hat. Egolzwil-Sursee und zurück sind rund 20 km. Es war schön und ich habe die kleine Tour mit Cyclingjunior genossen, der Kühe, Schafe und viele Züge gesehen hat.
Nach dem Mittagessen machte Cyclingjunior Mittagsschlaf und ich habe nebst waschen und Küche aufräumen, ein wenig das alte Scott Xtralite Mountainbike geputzt, einen weiteren Flaschenhalter angeschraubt und noch diverse kleine Arbeiten ausgeführt. Es blieb nicht viel Zeit, bis Cyclingjunior schon wieder wach war.
Danach haben wir gemütlich Zvieri gegessen und dann musste ich einfach nochmals aufs Velo. Ich packte Cyclingjunior in den Anhänger und dann fuhren wir zuerst einmal nach Nebikon. Von da aus ging es dann ein Stück am Santenberg hoch, wobei ich einige kleine Trails entdeckt habe, die ich dann mit dem Bike noch machen werde. Mit dem Anhänger geht das ja natürlich nicht, doch dafür hat es am Santenberg auch schöne Schotter und Betonstrassen...
Irgendwann auf dem Weg habe ich Cyclingjunior dann ausgeladen, damit er noch ein wenig im Wald herumlaufen, Tannzapfen in die Hand nehmen und im Dreck wühlen konnte... Es hat uns beiden Spass gemacht, und als wir wieder zu Hause waren, waren erneut 11,5 km auf dem Velocomputer.
Cyclingjunior stapt munter auf der Waldstrasse herum und läuft mir davon...

Was Cyclingjunior da wohl entdeckt hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen