Montag, 9. August 2010

Schraube locker

Am späteren Samstagnachmittag machte ich mich auf den Weg für eine kleine Tour mit dem Bike, meinem alten Scott, um genau zu sein. Doch schon bald nach dem ersten Downhill Trail, begann es zu quietschen und krachen, wenn ich vorwärts wollte... Tja, als ich das Bike dann kurz anhob sah ich auch wieso. Am Hinterrad hatte sich die Schraube gelöst und das Rad fiel beinahe von selbst heraus. Ich habe dann notdürftig versucht die Schraube wieder anzuziehen und ging dann wieder nach Hause. So dauerte die Tour am Santenberg (wo ich überdies wieder einige neue Trails entdeckte) nur rund 45 Minuten, statt wie geplant etwa das Doppelte. Gestern waren wir weg, doch heute Morgen nutzte ich die lose Schraube dann direkt um endlich den Hinterreifen zu wechseln. Nun habe ich dort einen Continental Traffic (26x 1.9) drauf. Wie er sich fährt werde ich dann wohl erst in den nächsten Tagen testen können... Jedenfalls war Cyclingjunior mit in der Garage, als ich das Rad ausbaute und den Reifen wechselte. Er tingelte herum, schaute mir zu und plötzlich lag er unter meinem Trekkinbike, das auf ihn gefallen war, weil er sich daran gehalten hatte um etwas hervozuholen. Ich nahm ihn sofort in meine Arme und so erholte er sich schnell von dem Schreck.
Am Nachmittag sind wir dann wieder mit dem Mondia und dem Fahrradanhänger die 10km in die Badi gefahren. Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man das Auto hat stehenlassen und dafür mit dem Rad wieder ein paar Kilometer abgespult hat.
Morgen kann ich endlich mein Dahon Matrix abholen gehen. Wenn ich dann die Anhängerkupplung und andere Kleinigkeiten montiert habe, werde ich morgen damit mit Cyclingjunior in die Badi fahren. Ich freue mich schon darauf...

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen