Dienstag, 17. August 2010

Testfahrt

Nachdem ich ja nun mein neues Bike bekommen habe, bin ich gleich am Dienstag damit in die Badi und habe die ersten 20 km gemacht. Die nächste Tour mit Anhänger und neuem Bike führte mich nach Dagmersellen und von der Seite ein Stück dem Santenberg hoch, danach wieder zurück nach Nebikon und nach Hause. Mangels Velocomputer weiss ich nicht so genau wie viele km das waren. Nun habe ich mir auch noch den GPS Datalogger Ciclonavic 50 bestellt um damit Touren aufzuzeichnen, über die aktuellsten Daten informiert zu sein und neue Routen zu laden.
Am letzten Freitagabend habe ich dann eine kurze (8km) Testfahrt gemacht. Via Google Earth kann man sich von den heruntergeladenen Daten auch noch das Höhenprofil anzeigen lassen...

Hier das Höhenprofil meiner Tour:
Man sieht so die Beschriftungen natürlich nicht so gut, da ich es ein wenig verkleinern musste. Es waren 394 Höhenmeter, die ich in diesen 8,15 km zurückgelegt habe und ich war rund 35 Minuten unterwegs. Habe zwischendrin immer wieder mal angehalten, da ich sehen wollte, wie das während der Pausen mit der Aufzeichnung aussieht. In Egolzwil und Wauwil ist es, wenn man Richtung Santenberg hochfährt eben schon recht steil...

Und hier die Tour selbst (Rundtour durch Egolzwil-Wauwil, dem Santenberg entlang):


Mit dem Bike bin ich mega zufrieden. Auf dieser kurzen Strecke hatte es auch zwei kurze Trails, auf denen selbst die qualitativ nicht so gute Suntour NEX Gabel, die ich draufhab, alle Wurzeln recht gut ausgebügelt hat. Ich fühl mich auf dem Dahon sogar viel wohler als auf dem Scott, das ja eigentlich meinem Mann gehört. Das dahon ist einfach besser auf mich eingestellt. Beim Scott ist mir der Lenker zu tief (lässt sich irgendwie nicht verstellen) und die ganze Geometrie stimmt irgendwie nicht für meinen Körperbau. Das einzige was ich aber sicher am Dahon noch austauschen werde, sind die Reifen. Momentan sind die Schwalbe Big Apple drauf. Die sind super für leichtes Geländer und Radwege und Strassen, aber fürs richtige Biken sind die nix und so habe ich bei einem Sonderangebot zugegriffen und mir die Specialized Roll X S-Works bestellt.

Tourinfo:
Max. Geschw.: 52,5 km/h
Durchschnittsgeschw.: 13,5 km/h
Höhenmeter: 394
Höchster Punkt auf der Tour: 691 MüM
Strecke: 8,15 km
Bike: Dahon MTX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen