Dienstag, 3. August 2010

Bikefreier Tag

Gestern war ein Bikefreier Tag. Ich war in den Tagen zuvor ja immer mit dem Fahrrad unterwegs, so gönnte ich mir guten Gewissens bei dem schlechten Wetter von gestern einen bikefreien Tag.
Gestern bekam ich denn auch die Nachricht, dass mein gutes Dahon Matrix in den nächsten Tagen bei mir eintreffen sollte. Da das Bike Schwalbe Big Apple Reifen montiert haben wird, überlegte ich mir allenfalls etwas geländegängigere Reifen aufzulegen, aber ich probiere die Sache dann erstmal aus und sehe, ob sich die Big Apple für meine Zwecke eignen. Ich freue mich riesig auf das Bike und hoffe, dass ich es dann auch gleich ausprobieren kann...
Gestern habe ich dann auch gleich ein paar Dinge für die Bike eingekauft. Ein neues Fahrradschloss (muss sein für mein neues Dahon), einen Continental Traffic Reifen, den ich auf das Hinterrad meines Scott Bikes montieren werde, da der Panaracer, der momentan montiert ist doch langsam in die Jahre gekommen ist, eine kleine Satteltasche (fürs Dahon) und eine "Schutzeinheit" für mein Mondia, damit an der Stelle, an der der Anhänger gesichert ist, keine zusätzlichen Kratzer hinkommen. Einiges muss ich dann noch kaufen... Ein GPS fürs Dahon und das Scott (habe da schon eines im Auge, das auch preislich drinliegt, anstelle eines Fahrradcomputers), Flaschenhalter und sonstigen Kleinkram und wenn ich dann auch mehr an kälteren Tagen unterwegs bin, muss ich mir dann noch richtig lange Bikehosen zulegen...
Heute allerdings juckt es mich schon wieder ein wenig in den Beinen und ich überlege mir nach Cyclingjuniors Mittagsschlaf eine schnelle Runde mit meinem Mondia und dem Anhänger zu machen... Mal sehen was noch so läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen