Freitag, 30. Juli 2010

Einkaufstour mit "Erweiterung"

Da ich heute noch dies und das in der Drogerie und in einem anderen Laden besorgen musste, beschloss ich, da das Wetter einigermassen war, mit dem Fahrrad zu gehen.
Also zog ich Cyclingjunior die Schuhe und eine Jacke an, zog meine neue Pearl Izumi Bikejacke an und dann ging es los. Doch als ich die Haustüre aufmachte, sah ich, dass es tropfte. Es wollte doch nicht beginnen zu regnen? Dem Wetter zum Trotz, ging ich mit Cyclingjunior in die Garage, schnallte ihn im Anhänger an und dann fuhren wir auf dem Radweg der Strasse entlang nach Nebikon. Dort besorgte ich mir in der Drogerie und im Denner dies und das. In der Zwischenzeit war die Sonne hervorgekommen, es wurde schön, war aber windig. Danach fuhren wir weiter der Hauptstrasse entlang nach Schötz, wo ich in der Landi noch schnell vorbeischauen musste. dort habe ich etwas entdeckt, was mir bisher verborgen blieb: Es gibt keine Fahrradabstellplätze. Also quetschte ich mein Fahrrad und den Anhänger irgendwo dazwischen. Den Hänger brauche ich in den Läden eh immer als Buggy, so blieb dann nur noch mein Fahrrad stehen, aber trotzdem hat es mich ein wenig "genervt". Ich ging dann rein, besorgte, was ich brauchte. Schliesslich machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, bauten aber noch da und dort eine Schleife im Wauwilermoos ein, damit die Tour sich auch lohnte. Im Moos sahen wir überall grössere und kleinere Seen, die sich in den letzten Regentagen gebildet hatten. Irgendwie war es noch eindrucksvoll, sooo viel Wasser auf den Wiesen liegen zu sehen. Das Moos ist ja Sumpfgebiet, das ist dort üblich, aber trotzdem zeigt es eindrücklich wie viel es geregnet hat und wie viel Gewalt die Natur doch hat. Die Tour war leicht und schön. Am Schluss wurden es rund 11 km und wenn das Wetter schön bleibt, werde ich nach Cyclingjuniors Mittagsschlaf nochmals eine kleine Tour mit ihm machen. Vielleicht meine kleine Standard-Hügeltour, die rund eine Stunde dauert. Dort hat es ein paar Steigungen drin, die mit Anhänger nicht ohne, aber dennoch gut fahrbar sind... Mal sehen.

Jedenfalls muss ich jetzt noch ein wenig haushalten....

Hier sieht man, was für eine Tour ich gemacht habe... Mit einem Klick aufs Bild wird es grösser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen